logo
logo
funkenartillerie
streifen_oben

Home  -  Über uns  -  Vorstand  -  Kontakt  -  Satzung  -  Tanzgruppen  -  Training  -  Termine  -  Aktuelles  -       - Fotos  -  Mitglied werden  -  Links  -  Gästebuch  -  Disclaimer  -

streifen_oben

Über uns

Am 26.11.1996 wurde die Funkenartillerie Bonn e. V. aus der Taufe gehoben. Es wurde für uns ein hartes Stück Arbeit. Eine Satzung musste erstellt werden. Mit dem Gründungsprotokoll ging es dann zu einem Notar der uns als Rechtsbeistand beim Amtsgericht vertrat.

Der Verein wurde eingetragen................

Im Januar 1997 durften wir uns e. V. nennen. Jetzt mussten Uniformen angeschafft werden. In der Session 1996/97 wurden einige Auftritte absolviert. Der Rosenmontag war für uns der  Höhepunkt in der Session 1996/97.

Mittlerweile zählte die Tanzgruppe (Kinder und Junioren) 7 Mädchen. Es gab in der Session 1998/99 ein Tanzpaar, die das erste Mal 1999 Öffentlich auftraten, was leider nur eine Session Bestand hatte, da die Chemie bei den beiden nicht mehr stimmte.

Im Jahr 2000 kam es zum großen Knall. Es meldeten sich von heute auf morgen 10 Personen ab, darunter auch die Tanzgruppe. Somit mussten wir, der Rest des Vereins von vorne anfangen. Wir brauchten Kinder und das sehr schnell, also rührten wir die Werbetrommel. Und siehe da, im November bei unserem Generalappell konnten wir stolz 13 Kinder dem Publikum vorstellen. Der Karneval war für uns gerettet. Wir waren wieder voll aktiv, was bis heute Bestand hat.
 

Der Rosenmontagszug in Bonn ist für uns bis heute der Höhepunkt jeder Session und unsere Kinder freuen sich jedes Jahr das sie Kamelle werfen können was das Zeug hält.

Gefeiert wird überall das ganze Jahr, wir sind eine große Familie und halten fest zusammen. Ohne Zusammenhalt kann kein Verein bestehen.

Möchtet Ihr sehen was wir können? Sucht Ihr für Eure Veranstaltung eine Tanzgruppe? Nehmt mit uns Kontakt auf.

Beim anschauen unserer Homepage wünschen wir euch viel Spaß.

 


Horst Freiboth
1. Vorsitzender